WWL 2015

Liebe Sportlerinnen und Sportler, verehrte Gäste.

Herzlich willkommen zu den 24. Welzheimer-Wald-Läufen am 10. Mai 2015. Mit der Unterstützung unserer Förderer und so knapp 100 Helferinnen und Helfern aus Welzheim und den örtlichen Vereinen finden inzwischen die 24. Welzheimer-Wald-Läufe statt. Das Lob Vieler, aber auch die Kritik Einzelner, ist für uns Ansporn ihren und unseren Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind bester Dinge, dass wir für sie die einzelnen Läufe gut organisieren, die Verpflegung wieder passt, auf der Strecke oder nach dem Lauf in der Justinus-Kerner- Halle.

Auch dieses Jahr setzen wir das im letzten Jahr begonnene fort, nämlich den 2 km Schülerlauf und den 800 m Bambinilauf. Es war einfach schön, in so viel strahlende Kinderaugen zu schauen, als alle nach den geschafften 800 Metern in der Halle als Sieger geehrt wurden. Das wollen wir auch dieses Jahr wieder beibehalten. Bei dem 2 km Schülerlauf sind wir, was die Teilnehmerzahl anbelangt, nach oben noch offen. Liebe Sportlehrerinnen und Sportlehrer, wie wäre es, wenn ihr eure Schülerinnen und Schüler dahingehend motiviert, vielleicht in Form von einer Notengutschrift.

Die Zeitnahme wird in bewährter Weise wieder von Laufsport-Marketing B. Businger /abavent durchgeführt. Zum Einsatz kommt dieses Jahr das Zeitmess-System von Sporttronic, das heißt: Sie alle bekommen von uns mit den Startunterlagen einen Chip, wie immer ohne Pfandgebühr. ChampionChip ist nicht kompatibel.

Auch bei den WalkerInnen und NordicWalkerInnen wird dieses Mal die Zeit gemessen, allerdings ohne in Walken und NordicWalken zu unterscheiden. Eine Siegerehrung ist selbstverständlich, es werden die jeweils ersten 3 Frauen und Männer durch Pokale geehrt.

Auch bei allen anderen Läufen, Bambini, Schüler, 5 km Sternenlauf, 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon werden zeitnah Siegerehrungen durchgeführt.

Ungefähr eine Stunde vor dem Start wird es, wie immer auch dieses Mal wieder besinnliche Worte beim Startplatz am Rathaus, umrahmt von einem Musikbeitrag, geben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit in und um Welzheim.

Ihr Dieter Schick